Sie sind hier: Startseite

Herbstzeit spielt mit allen Farben

Auf Fototour durch den goldenen Oktober

Die Tage waren sonnig und machten dem "Indian Summer" alle Ehre. Natürlich habe ich die Zeit genutzt, packte – soweit es sich zeitlich einrichten ließ – die Kamera und ging auf Fotopirsch. In den Weinbergen des Markgräflerlandes, im Breisgau sowie im Kaiserstuhl wurden Hunderte neue Bilder gemacht. Besser hätte ich es einfach nicht treffen können: Die Weinberge hatten sich goldgelb und rot verfärbt, die Blätter leuchteten in der Abendsonne. Die Lichtstimmungen sind einmalig.

Weiter: Übersicht aller Blogbeiträge

Zu sehen sind die Fotos vorwiegend im Schwarzwaldführer. Dieses Portal findet bei Gästen und Gastgebern einen immer größeren Zuspruch. Das bekomme ich laufend bestätigt. Und darüber freue ich mich. Ganz besonders gefreut habe ich mich über einen neuen Kunden, der dank seines Eintrages „nun sogar Gästeanfragen“ erhält, was zuvor offenbar nicht so war. Ein anderer, der vor Monaten seinen Eintrag gekündigt hatte, meldete sich zurück. Der Wiedereintrag machte sich ziemlich schnell bezahlt: Spontan stellten sich Urlaubsgäste an. Noch schöner aber: Dafür muss er nicht einmal einen Cent Provision bezahlen…

Doch darüber wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Vielmehr geht es mir um einen Tipp: Die sonnigen Herbsttage sind für Gastgeber eine gute Gelegenheit, ihre Homepage mit neuen Bildern aufzufrischen. Die Besucher freuen sich, wenn sie die Webseite ihres Gastgebers aufrufen und die Landschaft ihrer Urlaubsträume im Farbenrausch sehen. Lediglich ein wenig Zeit war für die neuen Fotos nötig, mehr nicht. Schließlich liegen die Weinberge, Felder und Wälder ja rings um die Siedlung und sind damit zu Fuß erreichbar. Man muss sich nur einen Ruck geben. Doch warten Sie nicht zu langen, denn mit jedem Tag und jedem Windhauch geht der Farbenrausch ein Stück weit verloren. Bald ist November, dann ist alles vorüber.

Schwarzwaldblog - Beiträge aus dem Schwarzwald

Im Schwarzwald findest Du einfach alles: gemütliche Ferienwohnungen, schöne Ferienhotels, Ferienzimmer, erstklassige Ferienhäuser, empfehlenswerte Pensionen, Urlaub auf dem Bauernhof und die besten Gästezimmer. Im Schwarzwald machst Du unvergesslichen Familien-, Kultur- und Erlebnisurlaub. Dazu gibt’s spannende Freizeit- und Familienziele sowie eine Küche, die ihresgleichen sucht. Freue Dich auf einen erholsamen Urlaub. Im Schwarzwaldblog findest Du viele Anregungen.